Inspiration - Goldschmiede Werkatelier Kornelia Landau - Saarbrücken

Inspiration

 

"Die Natur, in ihren unendlichen Erscheinungsformen – vom winzigen Samenkorn bis zur überwältigenden Felsformation, ist für mich ein Geschenk und eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration", antworte ich den Menschen, die mich fragen, wo sie eigentlich herkommt, meine Inspiration. Es ist das Vogelgezwitscher am Morgen oder der Sonnenstrahl, der sich ganz plötzlich nach einem Regen den Weg durch die Zweige bahnt, mein Garten, die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund, meine langjährige, geschätzte Mitarbeiterin Nadia und nicht zuletzt auch meine Kunden…

Meine Themen sind abstrahierte Naturformen. Haptisch erlebbare Oberflächenstrukturen in spannungsreicher Handarbeit, der man das auch ansehen darf.

So entstehen massive Einzelstücke von archaischer Qualität und zeitloser Eleganz, die allzu oft an vergangene Kulturen erinnern aber auch hauchzarte Arbeiten von zauberhafter Fragilität in sinnlich-lebendiger Materialästhetik, spannenden Farbkontrasten oder dezenten Farbverläufen.